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BLOGBEITRÄGE ZU DEN THEMEN KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT UND CUSTOMER EXPERIENCE

Blogbeiträge zu den Themenbereichen Kundenbeziehungsmanagement, Customer Experience Management, Customer Insights und Kundenmarktforschung.

Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bei den vorbereitenden BaFin Mystery Shopping Testberatungen unterstützen wir Sie dabei, Produkte Dienstleistung und die Interaktion mit Kunden sowohl auf die Bedürfnisse ihrer Kunden als auch auf die Anforderungen der BaFin auszurichten. Vor allem bei der Ermittlung der Kundenbedürfnisse, der Produktinformation sowie der Risikoaufklärung gibt es noch Schwächen. Ebenso erfassen Banken noch immer die Anlageziele, Risikobereitschaft und die finanzielle Situation des Kunden nicht ausreichend. Wir unterstützen Sie.

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Digitale Technologien sind in jüngster Vergangenheit geradezu explosiv gewachsen. Für die Banken bedeutet dies einen eklatanten Wandel der Kundenbedürfnisse. Standen gestern noch Vertrauen und Loyalität im Vordergrund, sind es heute […]

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Die Banken in Deutschland haben derzeit keinen leichten Stand. Durch die Einführung der negativen Einlagezinsen der Europäischen Zentralbank im Sommer 2014, welche einen Aufschwung für die Wirtschaft durch eine höhere Kreditvergabe herbeiführen sollten, und einem aktuellen Strafzinssatz von 0,4%, sind die Banken Belastungen in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro pro Jahr ausgesetzt. Dies […]

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„Fast jede zweite Bankfiliale wird dicht gemacht“, titelte die ‚Süddeutsche‘ Ende Juli 2015. Anlass für diese Schlagzeile war eine Studie der KfW Förderbank, die prognostiziert, dass sich die Zahl der Bankfilialen bis 2035 halbieren könnte; das entspricht 14.600 Filialen in der gesamten Republik. Grund für das verstärkte Filialensterben sei das Onlinebanking; Kunden würden die meisten […]

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Aktuelle Medienberichte zeigen deutlich, dass die Banken zurzeit keinen leichten Stand haben. Umfragen belegen, dass sich zahlreiche Bankkunden in Deutschland und europäischen Nachbarländern nicht sonderlich wertgeschätzt fühlen. Die Geldinstitute müssen also umdenken, und ihren Kunden ein verbessertes und positives Kundenerlebnis bieten. Dazu gehören vor allem individueller Service und professionelle Bankberater. Doch schaffen es Bankmitarbeiter, die […]

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