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BLOGBEITRÄGE ZU DEN THEMEN KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT UND CUSTOMER EXPERIENCE

Blogbeiträge zu den Themenbereichen Kundenbeziehungsmanagement, Customer Experience Management, Customer Insights und Kundenmarktforschung.

Damit unsere Wettbewerberanalyse dem Unternehmen hilft, die Risiken zu identifizieren und Chancen zu erkennen, untersuchen wir mindestens sieben verschiedene Aspekte der Konkurrenzunternehmen. Nur so kann der Kunde im Markt erfolgreich agieren und fundierte strategische Entscheidungen treffen.

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Große Marken sind nicht zufällig so groß geworden. Doch was hat Coca-Cola, H&M, McDonald’s und Mercedes-Benz zu dem gemacht, was sie heute sind? Marketeers sehen den „Customer Based Brand Equity“, den kundenbasierten Markenwert, gerne als Indikator...

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Seit es die Markt- und Meinungsforschung gibt hat sich die Branche ständig weiterentwickelt. Haupttreiber für die Veränderungen war die Digitalisierung. Anfangs passierte der Wandel noch kontinuierlich und nie disruptiv. Es gab Zeiten, da wurden Daten noch auf Lochkarten erfasst und die Charts von Hand auf Overheadfolie geschrieben.

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Mit der zunehmenden Fülle an quantitativen Daten ist die Nachfrage nach qualitativen Informationen enorm gewachsen. Gerade in der Pandemie wurde klar: Zahlen alleine können in einer disruptiven Welt keine Veränderungen erklären und auch keine Lösungswege aufzeigen.

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Der Begriff der „Servicewüste Deutschland“ hat vor einigen Jahren Schlagzeilen gemacht, und bereits etliche Unternehmen und Dienstleister aufgerüttelt, ihren Kundenservice und das Servicemanagement zu verbessern. Doch auch aktuell sind noch rund 40 Prozent aller deutschen Verbraucher unzufrieden. Etwa 80 Prozent von ihnen haben schon mal einen Kauf wegen des schlechten Service abgebrochen.

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